Die L-BOXX 238 Battery SafeBOXX bietet die perfekte Verpackungslösung zum Transport von Lithiumbatterien.
Ob Autos, Fahrräder, Elektrowerkzeuge oder elektrische Gartengeräte – Lithiumbatterien kommen immer häufiger zum Einsatz. Das Problem: Lithiumbatterien gelten als Gefahrgut und unterliegen damit dem Gesetz zur Beförderung gefährlicher Güter mit strengen Kriterien. Die Battery SafeBOXX bietet die Verpackungslösung gemäß den Anforderungen.
- Transport und Lagern von Lithiumbatterien nach ADR / RID / IMDG / ATA-DGR bis max. 5,5 kg
- UN-Zulassung für alle Gefahrengüter der Verpackungsgruppe II und III
- UN-Prüfzeichen: 4H2 / Y17 / S / YY / D / BAM 16024-BSS2
- Werkzeugkoffer aus modifiziertem Kunststoff
- Brandschutzeinlage CIRRUX
- L-BOXX Klickverbindung
- Integration in die Fahrzeugeinrichtungssysteme von Sortimo
Zulassung nach ADR:
- SV 230, P903: Batterien >100 Wh
- SV 376, P911: Beschädigte/ defekte Batterien
- SV 377, P909: Batterien zur Entsorgung/ Recycling
- SV 310, P910: Prototypen
Lieferumfang:
- L-BOXX 238 SafeBOXX ADR
- Brandschutzkissen CIRRUX mit Deckel
- Gefahrgutaufkleber UN3480
- PE-Druckverschlussbeutel
- Anwendungsanleitung
In der robusten L-BOXX 238 G transportieren Sie Ihre Werkzeuge, Materialien, Kundenmuster und Arbeitsutensilien sicher und ordentlich an jeden Einsatzort. Sie ist die optimale Mobilitäts- und Aufbewahrungslösung für Handwerk, Industrie, Service- und Dienstleistungsunternehmen. Durch verschiedenste Bestückungsmöglichkeiten können Sie die L-BOXX 238 G je nach Einsatzweck an Ihre branchenspezifischen Anforderungen anpassen.
Die hochwertige und leichtgewichtige L-BOXX 238 G ist aus stoß- und schlagfestem ABS-Kunststoff gefertigt, sie schützt die Inhalte vor Beschädigungen und Spritzwasser, verfügt über zwei Verschlussschnapper und ihr Deckel ist bis zu 85 kg belastbar, wodurch Sie die L-BOXX G auch als Tritt verwenden können. Aufgrund der Farbgebung ist die L-BOXX 238 G unempfindlich gegen Schmutz und Sie vermitteln Ihren Kunden stets einen positiven und professionellen Eindruck.
Über den ergonomisch geformten Tragegriff im Deckel ist die L-BOXX 238 G flexibel und komfortabel im Handling. Besonders praktisch ist das Klicksystem, mit dem Sie beliebig viele L-BOXXen sekundenschnell miteinander verbinden können, um mehrere L-BOXXen gemeinsam zu transportieren. Das spart Ihnen Zeit und Kraft, denn mehrmaliges Hin- und Herlaufen zwischen Fahrzeug und Einsatzort gehört mit der L-BOXXen Familie der Vergangenheit an. Am Einsatzort lassen sich die L-BOXXen mit nur einem Tastendruck wieder voneinander trennen, sodass Sie sofort und perfekt organisiert mit Ihrer Arbeit starten können. Diese strukturierte Arbeitsweise wird nicht nur Ihren Arbeitsalltag erleichtern, sondern auch Ihren Kunden beeindrucken.
Die L-BOXX 238 G ist selbstverständlich in alle Sortimo Fahrzeugeinrichtungen integrierbar, sodass Ihre Werkzeuge und Arbeitsmaterialien auch während der Fahrt sicher und ordentlich verstaut sowie bei der Ankunft schnell griffbereit sind.
Die L-BOXX 238 G ist exklusiv bei Sortimo erhältlich. Sie ist kompatibel zu der gesamten L-BOXXen Familie, die sowohl die L-BOXXen G4 als auch die L-BOXXen von unseren Partnern wie zum Beispiel BOSCH, Gedore, Förch und fischer beinhaltet. Für Sie gilt der klare Vorteil, dass Sie mit allen L-BOXXen ein System nutzen, welches sowohl im Fahrzeug, als auch am Einsatzort ein einheitliches Mobilitätskonzept darstellt und Ihnen somit die Arbeit erleichtert.(Abbildungen ähnlich, Dekomaterial nicht enthalten; Lieferung nur innerhalb Deutschlands)