20.04.2023

Sortimo präsentiert Messe-Highlights auf der BAU 2023

Sortimo, der führende Anbieter von Fahrzeugeinrichtungen und intelligenten Mobilitätslösungen, wird auf der BAU 2023 Messe in München vertreten sein. Vom 17. bis 22. April 2023 können Besucher bei Sortimo in Halle C6, Stand 530 innovative Produkte und Lösungen, wie die Jumbo Unit, die SR5 Fahrzeugeinrichtung oder das Dachträger TopSystem erleben.

Sortimo ist seit vielen Jahrzehnten ein verlässlicher Partner für die Handwerks- und Baubranche, wenn es um hochwertige und innovative Fahrzeugeinrichtung geht. Mit seinem umfassenden Produktportfolio und seinem Engagement für Innovation und Qualität behauptet Sortimo seine Position als Marktführer konsequent.
Sortimo wird auf der BAU 2023 eine breite Palette an Produkten und Lösungen präsentieren, die speziell für Bauprofis, Handwerker und Service-Techniker entwickelt wurden. Von der klassischen Fahrzeugeinrichtung bis hin zu ergänzenden Laderaumkonzepten, bietet Sortimo ein umfassendes Portfolio an Lösungen, die den Arbeitsalltag erheblich effizienter und produktiver gestalten.
"Wir freuen uns sehr darauf, unsere neuesten Produkthighlights auf der BAU 2023 Messe in München zu präsentieren", betont Julian Kaiser, Head of Global Marketing bei Sortimo. "Unsere intelligenten Mobilitätslösungen revolutionieren die Art und Weise, wie unsere Kunden ihre Arbeit erledigen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden die besten Lösungen für ihre Arbeitsbedürfnisse anbieten zu können."

SR5 Fahrzeugeinrichtung für mehr Zeit im Arbeitsalltag
Mit dem SR5 Regalsystem ermöglicht Sortimo seinen Kunden ein perfekt organisiertes und strukturiertes Fahrzeug, das im täglichen Arbeitseinsatz für maximale Produktivität sorgt. Das schafft ein hocheffizientes mobiles Arbeitsumfeld mit viel individuellem Gestaltungsspielraum, einer optimalen Laderaumnutzung sowie einer vollumfänglichen Integration von Werkzeug, Maschinen und Verbrauchsmitteln über die Systemgrenzen hinaus – dank des Sortimo EcoSystems.

Sortimo TopSystem für noch mehr Ladefläche
Das Dachträger Sortimo TopSystem bietet Kundinnen und Kunden nicht nur zusätzliche Ladefläche auf dem Fahrzeugdach, sondern ermöglicht ihnen auch den sicheren Transport von sperrigen und langen Gegenständen. Das minimale Eigengewicht des Dachträgers durch Leichtbauweise erlaubt eine maximale Zuladung. Das TopSystem kommt inklusive Sortimo ProSafe Ladungssicherungssystem für höchste Transportsicherheit, das über die gesamte Querprofillänge des Dachträgers eingearbeitet ist. So können die ProSafe Zurrgurte einfach, schnell und ohne weiteres Zubehör auf der gesamten Fläche eingehakt werden. Die zusätzliche Anbringung von Gummieinlagen auf den Querträgern verhindert nicht nur ein Verrutschen der Ladung, sondern schützt dieses auch vor Beschädigung.
Mit nützlichem Zubehör wie der Heckleiter, dem Aluminium-Laderohr sowie dem flexiblen Ladungsbegrenzer setzt der Markführer aus Zusmarshausen neue Akzente, um den Arbeitsalltag von Handwerkern und Servicetechnikern noch sicherer, effizienter und produktiver zu gestalten.

Jumbo-Unit als Stauraumwunder
Die Jumbo-Unit ist eine kompakte Großraumschublade, welche als Unterbodenlösung ein schnelles und sicheres Verstauen von schweren Gerätschaften und unhandlichen Materialien ermöglicht. Die Jumbo-Unit kann je nach Anforderung als Stand-Alone Lösung oder Doppelboden- bzw. Unterbodenlösung genutzt werden. Sie lässt sich flexibel mit einer Fahrzeugeinrichtung, WorkMo und Ladungssicherungskonzepten kombinieren und ermöglicht damit ein Maximum an Laderaumnutzung. Dank der extrem starken Teleskopschienen ist sie bis zu 100kg belastbar. Die große Griffmulde garantiert eine einfache Handhabung und einen schnellen Zugriff auf den Inhalt, auch wenn Arbeitshandschuhe getragen werden.

Bild 1: Maximale Laderaumnutzung dank Jumbo-Unit Großraumschublade als Doppelbodenlösung