10.03.2023

Sortimo live auf der ISH 2023 erleben

Unter dem Motto „Lösungen für eine nachhaltige Zukunft“ treffen sich vom 13. bis 17. März auf der Messe Frankfurt Branchenexperten und Fachpublikum zur ISH 2023 der Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft.  Als Aussteller präsentiert Sortimo dem interessierten Fachpublikum optimal auf die Branche zugeschnittene Mobilitätslösungen für Nutzfahrzeuge, wie die SR5 Fahrzeugeinrichtung oder das Sortimo Dachträger TopSystem.

Der Messeauftritt von Sortimo steht ganz im Zeichen des Handwerks. An seinem Stand präsentiert der Markführer für Fahrzeugeinrichtungen Auf der ISH präsentiert Sortimo hochmoderne Regal- und Ladungssicherungssysteme, die den Alltag der Handwerksbetriebe erheblich effizienter und produktiver gestalten.

SR5 – die Sortimo Fahrzeugeinrich¬tung für maximale Produktivität
Das SR5 Regalsystem von Sortimo wurde für ein komplett digitales Umfeld konzipiert. Kunden haben damit die Möglichkeit entweder gemeinsam mit den Sortimo Fachexperten ihre Wunscheinrichtung zu konfigurieren oder selbst über den Online-Konfigurator mySortimo configuration aktiv zu werden. Damit kann die neue Fahrzeugeinrichtung jederzeit schnell und einfach bestellt, verwaltet und angepasst werden. Dabei ermöglicht sie dem Anwender im täglichen Arbeitseinsatz eine maximale Produktivität dank einer perfekten Arbeitsplatzorganisation auf engstem Raum. Das schafft für Handwerks- und Servicebetriebe ein hocheffizientes mobiles Arbeitsumfeld mit viel individuellem Gestaltungsspielraum, einer optimalen Laderaumnutzung sowie einer vollumfänglichen Integration von Werkzeug, Maschinen und Verbrauchsmitteln über die Systemgrenzen hinaus – dank des Sortimo EcoSystems.

Sortimo TopSystem für noch mehr Ladefläche!
Das Dachträger Sortimo TopSystem bietet Kundinnen und Kunden nicht nur zusätzliche Ladefläche auf dem Fahrzeugdach, sondern ermöglicht ihnen auch den sicheren Transport von sperrigen und langen Gegenständen. Das minimale Eigengewicht des Dachträgers durch Leichtbauweise erlaubt eine maximale Zuladung. Das TopSystem kommt inklusive Sortimo ProSafe Ladungssicherungssystem für höchste Transportsicherheit, das über die gesamte Querprofillänge des Dachträgers eingearbeitet ist. So können die ProSafe Zurrgurte einfach, schnell und ohne weiteres Zubehör auf der gesamten Fläche eingehakt werden. Die zusätzliche Anbringung von Gummieinlagen auf den Querträgern verhindert nicht nur ein Verrutschen der Ladung, sondern schützt dieses auch vor Beschädigung.
Mit nützlichem Zubehör wie der Heckleiter, dem Aluminium-Laderohr sowie dem flexiblen Ladungsbegrenzer setzt der Markführer aus Zusmarshausen neue Akzente, um den Arbeitsalltag von Handwerkern und Servicetechnikern noch sicherer, effizienter und produktiver zu gestalten.

Bild 1: SR5 Fahrzeugeinrichtung für maximale Produktivität
Bild 2: Sicher mehr transportieren dank Sortimo TopSystem

Über Sortimo International GmbH
Die Sortimo International GmbH ist weltweit führender Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen und bietet  mit  seinen Produkten, digitalen Services und strategischer Beratung Mobilitätslösungen, die ein hocheffizientes und professionelles mobiles Arbeitsumfeld schaffen. Mit dem Ziel „klimaneutrale Produktion bis 2025“ verfolgt Sortimo eine ressourcenschonende Unternehmenspolitik in allen Bereichen, um der Verantwortung gegenüber Kunden, Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz und einzigen Produktionsstandort im bayerischen Zusmarshausen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter weltweit. Mit neun Niederlassungen und 23 Sortimo Stationen in Deutschland sowie der Präsenz in über 35 Ländern ist Sortimo international ausgerichtet.