12.03.2024

Nutzfahrzeugtrends im Fokus: Der LCV Expert Day 2024 mit Sortimo und Fleet Europe

Der LCV-Expert Day in Brüssel öffnet bereits zum zweiten Mal seine Tore, um Einblicke in die neuesten Entwicklungen des Flottenmanagements und der Nutzfahrzeugbranche zu bieten. Dieses Event, initiiert von Sortimo in Partnerschaft mit Fleet Europe, dem führenden Magazin für Flotten- und Mobilitätsmanagement in Europa, baut auf dem Erfolg seiner Premiere am Sortimo Firmensitz in Zusmarshausen auf und schafft Raum für intensiven Wissensaustausch und aktives Networking. Ziel ist es, eine internationale Plattform für den Austausch über neueste Trends, Best Practices und innovative Lösungen im Bereich des Flottenmanagements anzubieten.

Der LCV-Expert-Day verspricht eine Agenda voller aufschlussreicher Präsentationen, Diskussionen und Vorträge, die sich mit Branchentrends, Technologien und Strategien der Nutzfahrzeugbranche befassen. Ein besonderes Highlight wird der Thought-Leadership-Vortrag von Reinhold Braun, CEO von Sortimo, sein, der tiefgreifende Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich der Fahrzeugeinrichtungen geben wird, mit einem besonderen Fokus auf die Effizienzsteigerung und Nachhaltigkeit von Nutzfahrzeugflotten.

Innovative Impulse
„Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die der LCV Expert Day 2024 bietet, nicht nur für Sortimo, sondern für die gesamte Branche. Dieses Event ist eine hervorragende Plattform, um die neuesten Trends und Innovationen im Flottenmanagement zu diskutieren und zu teilen. Es beweist zudem die hohe Dynamik und den Innovationsgeist unserer Branche. Bei Sortimo sind wir stolz darauf, mit unseren Lösungen und Services einen Beitrag zur Steigerung der Produktivität, Reduktion der „Total Cost of Mobility“ und zur Erreichung der Nachhaltigkeitsziele von Nutzfahrzeugflotten zu leisten“, betont Thomas Unger, Head of Global Marketing and Sales bei Sortimo.

Sortimo bietet umfangreiches Serviceprogramm für Flottenmanager
Im Rahmen seines umfassenden Serviceangebots hat Sortimo den Beklebungsservice mySortimo graphics optimiert. Dieser Dienst ermöglicht es Einzelkunden wie Flottenbetreibern, ihre Fahrzeuge bei Sortimo nicht nur effizient und schnell ausbauen zu lassen, sondern sie auch mit individuellen, markenspezifischen Designs zu personalisieren. So erhöhen Unternehmen nicht nur signifikant die Sichtbarkeit ihrer Marke im Straßenverkehr, sondern sparen auch wertvolle Zeit und Ressourcen indem sie bei Sortimo alle Leistungen aus einer Hand erhalten. MySortimo graphics steht dabei exemplarisch für das Bestreben von Sortimo, umfassende und innovative Lösungen anzubieten, die weit über die Grenzen herkömmlicher Fahrzeugeinrichtungen hinausgehen und einen bedeutenden Mehrwert für Flottenmanager darstellen.

Bild 1: Sortimo beim LCV-Expert-Day 2024: Clean and Lean Commercial Fleets

Sortimo International GmbH
Die Sortimo International GmbH ist weltweit führender Hersteller von Fahrzeugeinrichtungen und bietet  mit  seinen Produkten, digitalen Services und strategischer Beratung Mobilitätslösungen, die ein hocheffizientes und professionelles mobiles Arbeitsumfeld schaffen. Sortimo verfolgt eine ressourcenschonende Unternehmenspolitik in allen Bereichen, um der Verantwortung gegenüber Kunden, Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz und einzigen Produktionsstandort im bayerischen Zusmarshausen und beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter weltweit. Mit zehn Niederlassungen und 23 Sortimo Stationen in Deutschland sowie der Präsenz in über 35 Ländern ist Sortimo international ausgerichtet.