19.09.2018

mySortimo auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 – #workyourway

Please click here for the press release in English

Die Sortimo International GmbH zeigt auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 vom 20. bis 27. September 2018 einmal mehr, dass sie die Anforderungen ihrer Kunden an den Handwerkeralltag klar in den Fokus stellt. #workyourway verdeutlicht dabei die Neuausrichtung, in der sich Sortimo als Lösungsanbieter für eine maximale Produktivität seiner Kunden sieht. So präsentiert der Marktführer für Fahrzeugeinrichtungen ein breites Spektrum an zukunftsweisenden Neuheiten und innovativen Services für Handwerk, Logistik und Industrie, um diesen durch intelligente, individuelle und schlüsselfertige Mobilitätslösungen ein hocheffizientes mobiles Arbeitsumfeld zu schaffen. mySortimo ist die neue Plattform, auf der Sortimo seinen Kunden an nur einer Anlaufstelle und aus einer Hand eine einzigartige Vielfalt an Produkt- und Servicedienstleistungen bietet. Mit dem Sortimo Regalsystem der 5. Generation – SR5 – bringt Sortimo eine Fahrzeugeinrichtung auf den Markt, die der Zukunft von Laderaumkonzepten für die nächsten Jahrzehnte den Weg bereitet und zudem auf mySortimo den individuellen Ansprüchen entsprechend einfach, schnell und rund um die Uhr konfiguriert werden kann. Abermals hat Sortimo sein Produktportfolio um zukunftsweisende Mobilitätslösungen und innovative Technologien kontinuierlich erweitert und stellt auf der IAA Nutzfahrzeuge zwei Studien vor, mit denen das Unternehmen einen weiteren Schritt in Richtung alternative Antriebe macht und so seinen Beitrag zur Mobilität der Zukunft leistet.

Egal ob Fahrzeugeinrichtung, Fahrzeugbeklebung oder individuelle Arbeitsplatzorganisation – mit den Services der neuen Online-Plattform mySortimo haben Kunden die Möglichkeit, sich ihr Nutzfahrzeug den branchenspezifischen Anforderungen und Bedürfnissen entsprechend ganz individuell zu gestalten – #workyourway. Dies wird das Unternehmen den IAA-Messebesuchern eindrucksvoll auf dem mySortimo marketplace in Halle 13, Stand C48 präsentieren.

mySortimo marketplace ist das Motto, mit dem Sortimo auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge seine Kunden noch einmal mehr in den Mittelpunkt stellt. Der mySortimo marketplace bietet Handwerkern, Logistikern und Servicedienstleistern schlüsselfertige und einhundert Prozent individualisierte Lösungen rund um ihre mobile Werkstatt, welche mit der Co-Creation Methode erstellt werden und genau auf branchenindividuelle Anforderungen abgestimmt sind. Messebesucher finden auf dem mySortimo marketplace neben vollumfänglichen Lösungen für die Optimierung des professionellen Arbeitsalltags, wie digitale Services und Produktneuheiten, auch Konzepte und Angebote für die perfekte Arbeitsplatzorganisation auf engstem Raum.

Während der IAA Nutzfahrzeuge 2018 profitieren Sortimo Kunden von einem einmaligen Messerabatt auf alle Produkte und Services von mySortimo. Vom 20. bis 27. September erhalten Kunden unter mySortimo.de  25 Prozent Messerabatt auf das gesamte Sortiment.

PREMIERE: Plattform mySortimo

Der aktuelle Fachkräftemangel verschafft Unternehmen zwar volle Auftragsbücher, stellt das Handwerk aber gleichzeitig vor die schwierige Aufgabe, geeignete Fachkräfte zu rekrutieren. Zeit wird dabei zum Schlüsselfaktor im beruflichen Alltag eines jeden Handwerkers. Sortimo knüpft genau hier an und bietet auf mySortimo allumfassende Lösungen für den mobilen Arbeitsalltag – und das mit nur einem Partner. So bleibt mehr Zeit, welche genau da eingesetzt werden kann, wo sie auch dringend benötigt wird, nämlich in der Werkstatt oder auf der Baustelle beim Kunden.

Sortimo hat mit mySortimo eine Plattform geschaffen, die neue Maßstäbe setzt und Kunden signifikante Vorteile in der Beschaffung und Nutzung ihres mobilen Arbeitsumfeldes schafft. Auf mySortimo finden Handwerker aller Gewerke nicht nur Fahrzeugeinrichtungen, sondern darüber hinaus auch Möglichkeiten, den Beschaffungsweg rund um weitere Services, wie beispielsweise Fahrzeugbeklebungen, zu erleichtern. Die perfekte Verknüpfung aus Online- und Offline-Kanälen erlaubt es Kunden ab sofort, den für sie optimalsten und produktivsten Weg zum Kauf einer Mobilitätslösung zu wählen. So bietet Sortimo ein einzigartiges Verkaufs- und Servicenetz, welches online über die Plattform mySortimo 24/7 zugänglich ist, aber gleichzeitig auch über den persönlichen Kontakt vor Ort in einer Sortimo Niederlassung oder Station zur Verfügung steht.

Die Plattform mySortimo trägt ganz entscheidend zur Einsparung wertvoller Arbeitszeit des Handwerkers bei, denn hier erhält er alles an nur einem Ort und an nur einer Anlaufstelle, was er für seinen professionellen Arbeitsalltag benötigt. Von einem breiten Produktspektrum bis hin zu digitalen Services bietet die Plattform mySortimo Full-Service-Konzepte, welche über schlüsselfertige Mobilitätslösungen rund um das leichte Nutzfahrzeug bis hin zu einer persönlichen Fahrzeugverwaltung reichen. So haben Handwerker auf mySortimo die Möglichkeit, sich nicht nur ihre Fahrzeugeinrichtung den individuellen Anforderungen entsprechend zu gestalten und direkt zu bestellen, sie können ihr Firmenfahrzeug darüber hinaus ganz den eigenen und branchenspezifischen Anforderungen entsprechend durch weitere Services und ein breites Produktportfolio optimieren.

Darüber hinaus bietet die Plattform die Möglichkeit zur persönlichen Fahrzeugverwaltung. So haben Anwender auf mySortimo die Möglichkeit, sich sämtliche Daten rund um ihre Firmenfahrzeugflotte zu hinterlegen – vom nächsten TÜV-Termin und Leasingauslauf bis hin zu den dem Fahrzeug zugewiesenen Bestellungen. Darüber hinaus hat der Anwender für das angelegte Fahrzeug direkten Zugang zu den mySortimo Services wie dem Fahrzeugeinrichtungs- oder dem Beklebungskonfigurator. Die Sortimo Produktpalette wurde so nochmals wertschätzend erweitert und der Beschaffungsweg für Sortimo Kunden so einfach wie möglich gemacht.

PREMIERE: Fahrzeugeinrichtung SR5 und mySortimo configuration

SR5 ist nicht nur die Fahrzeugeinrichtung der fünften Generation, sondern auch das einzige Regalsystem weltweit, welches sich absolut flexibel an die Kontur des Transporters anpasst und Handwerkern somit eine optimale Arbeitsplatzorganisation auf engstem Raum ermöglicht. Die Komponenten der Fahrzeugeinrichtung wurden dabei so konzipiert, dass der Laderaum des Transporters optimal genutzt werden kann. Die schmalen Alu-Seitenprofile ersetzen einen umfangreichen Space-Frame. Darüber hinaus können die Fachböden des Regalsystems nach vorne und hinten variabel positioniert werden, wodurch sich das SR5 Regal optimal an die Fahrzeugkontur anpassen lässt. So steht nicht nur deutlich mehr Raum am Fahrzeugboden zur Verfügung, auch der sonst kaum dienliche Dachbereich wird maximal genutzt. Selbst großes Transportgut wie beispielsweise Europaletten lassen sich problemlos im Fahrzeug befördern.

Auf mySortimo haben Sortimo Kunden über mySortimo configuration die Möglichkeit, sich ihre SR5 Fahrzeugeinrichtung schnell, einfach und 100 Prozent auf die eigenen Anforderungen individualisiert zu konfigurieren und direkt zu bestellen. Mit weiteren Services der Plattform mySortimo lässt sich diese branchengerecht optimieren – für eine maximale Effizienz im professionellen Arbeitsalltag.

NEU: Beklebungskonfigurator mySortimo graphics wird international ausgerollt

Der Online-Konfigurator mySortimo graphics bietet Kunden die Möglichkeit, sich ihre individuelle und hochwertige Fahrzeugbeklebung von zu Hause aus zu konfigurieren, direkt bei Sortimo zu bestellen und das Fahrzeug in einer Sortimo Niederlassung bekleben zu lassen. Mit der neuen Funktion des Fast-Tracks gelangen Nutzer des Beklebungskonfigurators dabei noch schneller und einfacher zu ihrer professionellen und kostengünstigen Beklebung und machen das Firmenfahrzeug so zum individuellen Werbeträger. Nach Beendigung der Pilotphase profitieren Kunden ab sofort auch international von einem Komplettpaket aus Fahrzeugeinrichtung und Fahrzeugbeklebung. mySortimo graphics steht Sortimo Kunden ab sofort auch in Frankreich, Dänemark, Österreich, Schweden, Niederlande, Belgien, Großbritannien und Irland zur Verfügung.

NEU: Optimierte Arbeitsplatzorganisation

Langes Suchen im Fahrzeug und am Arbeitsplatz wirkt nicht nur unprofessionell, es kostet auch wertvolle Arbeitszeit, die sinnvoller in der Werkstatt und beim Kunden auf der Baustelle investiert ist. Auf der IAA Nutzfahrzeuge präsentiert Sortimo den Messebesuchern Möglichkeiten für ein standardisiertes und systematisiertes Arbeiten, welche im Sinne der in der Industrie bereits fest etablierten 5S-Methode zu einer effizienten und professionellen Arbeitsplatzorganisation beitragen. Mit den hochwertigen individuellen Werkzeugeinlagen mySortimo inlays sowie den Beschriftungsetiketten mySortimo labels perfektioniert Sortimo die Organisation eines höchst effizienten Arbeitsumfeldes sowohl im Fahrzeug als auch in der Werkstatt, trägt zu einer hohen Zeiteinsparung bei und garantiert einen professionellen Auftritt beim Kunden.

SORTIMO PILOT PROJECT: Green Technology for the blue Planet

Mit zwei Studien präsentiert die Sortimo International GmbH auf der IAA Nutzfahrzeuge einen weiteren Beitrag zur Mobilität der Zukunft. Das umweltfreundliche ProCargo CQ1 schließt dabei die Lücke zwischen Lastenfahrrad und Mini-Van und ist die ideale Transportlösung auf der sogenannten letzten Meile. Die verfügbare Transportfläche bietet ausreichend Platz für den Transport von Europaletten oder des Sortimo sContainers.

Der sContainer ist der ideale platzsparende Baustellenbegleiter und soll in Zukunft über mySortimo individuell mit Werkzeugen, Maschinen und Verbrauchsmitteln bestückt und für den benötigten Zeitraum gemietet werden können. Er bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten zur Lagerung und Aufbewahrung von Materialen und Werkzeugen direkt am Einsatzort und schützt die untergebrachten Materialien vor Witterung und Diebstahl. Die Maße entsprechen denen einer Europalette, wodurch ein einfaches Umsetzen mittels Flurförderfahrzeugen oder des CQ1 möglich ist. Zudem kann er aufgrund des minimal benötigten Platzbedarfs in jedem Umfeld platziert werden. Vor allem im urbanen Bereich können Monteure, Installateure, Gebäudeservices und viele weitere Gewerke von dem Mietcontainer profitieren, indem die benötigten Materialien für den Einsatz bereits vor Ort sind. Handwerker und Servicedienstleister können sich mit diesem Konzept Lieferwagen sparen und flexibel mit Kleinfahrzeugen, wie zum Beispiel auch dem ProCargo CQ1, zum Einsatzort fahren, was vor allem im urbanen Raum einen großen Zeitvorteil vor allem hinsichtlich der Parkplatzsuche bedeutet.

Diese einmalige Produkt- und Erlebniswelt präsentiert Sortimo auf dem mySortimo marketplace, Halle 13, Stand C48, unter anderem in fünf branchengerecht ausgestatteten Fahrzeugen, wodurch den Messebesuchern praktische und ganzheitliche Einrichtungslösungen aufgezeigt werden. Darüber hinaus ist Sortimo auf zahlreichen Messeständen führender Nutzfahrzeughersteller vertreten und zeigt in ausgestellten Transportern eine große Bandbreite seines Portfolios an Produkten, Services und intelligenten Mobilitätskonzepten.

Das Bildmaterial steht Ihnen hier zur Verfügung.

Bild 1: mySortimo marketplace auf der IAA Nutzfahrzeuge.

Bild 2: mySortimo - die neue Online-Plattform von Sortimo.

Bild 3: mySortimo bietet die Möglichkeit zur persönlichen Fahrzeugverwaltung.