18.09.2022

Sortimo erweitert EcoSystem: ProClick in Globelyst4 nahtlos integrierbar

Sortimo Kunden profitieren ab sofort von einer neuen Erweiterung innerhalb des Sortimo EcoSystems. Um tägliche Arbeitsprozesse weiter zu erleichtern und gleichzeitig die Produktivität zu steigern, haben die Zusmarshausener Konstrukteure die Reling und die Multifunktionsleiste der bewährten Globelyst4 Einrichtung optimiert und ermöglichen damit das Anbringen von ProClick Taschen stirnseitig und an der Seitenwand des Regalsystems.

Sortimo macht den Arbeitsalltag leichter - das hat sich das Unternehmen von Beginn an auf die Fahne geschrieben und ist seither marktführend, wenn es um intelligente, produktivitäts- und effizienzsteigernde Mobilitätslösungen und Services geht. Mit einem Update am bewährten Globelyst4 Regalsystem lassen sich nun die ProClick Werkzeugtaschen schnell und leicht in den Arbeitsalltag integrieren.

Neue Reling und Multifunktionsleiste ermöglichen ProClick Integration
Sortimo setzt auf intelligente Produktlösungen, die sich ohne großen Aufwand in das bestehende Arbeitsumfeld einbinden lassen. Daher lässt sich die neu entwickelte, einteilige Reling des Globelyst4 Systems mit nur zwei Schrauben montieren und ist in den Tiefen 3, 4 und 5 im beliebten Sortimo blau erhältlich. Integrierte Haken an der Vorderseite dienen zum Einhängen des ProClick Werkzeuggürtels oder alternativ für Jacken, Schutzhelme und Gehörschutz. Ein weiteres nutzerfreundliches Add-on an der Reling ist die kleine, von oben zugängliche Ablage, in der Arbeitsalltagsgegenstände wie Meterstab, Zimmermannsbleistift, Kugelschreiber und andere Kleinteile Platz finden. Dieselben Vorteile bringt auch die neue Multifunktionsleiste, die die bisherige Multikonsole ersetzt, mit sich. Mittels der Schnittstellen an der Seitenwand und Stirnwand lässt sich das ProClick Produktprogramm spielend leicht in das Globelyst4 System integrieren und stärkt dadurch die Durchgängigkeit des Sortimo EcoSystems.

Uneingeschränkte Möglichkeiten mit ProClick
Das ProClick System besteht aus Werkzeugtaschen und Werkzeuggürtel, die in Kombination den  Arbeitsalltag von Handwerkern sowie Servicetechnikern produktiver und effizienter gestalten. Dank ProClick werden Arbeitsmaterialien direkt am Körper transportiert und sind mit einem Handgriff verfügbar, was vor allem das Arbeiten auf der Leiter, dem Gerüst oder über Kopf erheblich vereinfacht. Zudem können die Werkzeugtaschen nicht nur im ProClick Holder mit Haken befestigt werden, sondern auch in den bereits bekannten Sortimo ProSafe Stanzungen. Dadurch lassen sich die ProClick Produkte auch als Zubehör in den Fahrzeugeinrichtungen im SR5 Seitenprofil oder in den Globelyst ProSafe Pfosten verwenden.